Gelobtesland

Wildwuchs

WhatsApp

WhatsApp

Schülerinnen und Schüler der 6 A der IGS Kastellaun präsentieren eigenen Flyer

Die 28 Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a der IGS Kastellaun gestalteten im Fach GL (Gesellschaftslehre) Informationsflyer zu den Freizeitmöglichkeiten am eigenen Wohnort. Neben der Recherche zu Öffnungszeiten und Eintrittspreisen musste auch geeignetes Bildmaterial zusammengesucht werden. Wie ein solcher Flyer erstellt wird, wurde der Klasse von ihrer Lehrerin Heike Schneider zuvor erklärt; die optische Gestaltung des Flyers übernahmen sie dann in Eigenverantwortung – oft mit viel Liebe zum Detail.

Da es sich bei der 6a um eine der Sportklassen der IGS handelt und die Schülerinnen und Schüler gerne Sport treiben, lag der Schwerpunkt oft auf den Freizeitmöglichkeiten, die Spaß und Bewegung bieten. Neben den ortsansässigen Sportvereinen fanden gerade bei den Kindern aus Kastellaun das Hallenbad Aqua-Fit, der Hochseilgarten Waldabenteuer oder die Minigolfanlange in der Theodor-Heuss-Straße einen Platz im Infoflyer, doch auch Möglichkeiten außerhalb, wie der Erlebnispark in Bell oder die Hängeseilbrücke Geierlay wurden oft präsentiert.

Insgesamt entstanden nach Auskunft von Frau Schneider sehr viele sehr gut Infoflyer zu den verschiedenen Orten. Die Schülerinnen und Schüler seien mit viel Spaß und Elan dabei gewesen und hätten die Aufgabe toll um gesetzt.

Drei besonders gut gelungene Flyer wurden am 4. Oktober bei einem Termin in der Tourist-Information Kastellaun Herrn Bürgermeister Keimer und den Mitarbeiterinnen dort vorgestellt. Bis Anfang November kann man im Schaufenster der Tourist-Information in Kastellaun die Flyer von Ajla Hasic, Tammo von Hertell und Jan Thomas bestaunen.

 

Unterkunft suchen

Anreise

Abreise