Bei der Verbandsgemeindeverwaltung Kastellaun ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit die Stelle
eines Bilanzbuchhalters (m/w/d)
(Ausschreibungsnummer 32/2024)
im Fachbereich Finanzen unbefristet zu besetzen.
Das Aufgabengebiet umfasst derzeit insbesondere
- die eigenverantwortliche Erstellung von Jahresabschlüssen inklusive der Rechenschaftsberichte und aller sonstigen Anlagen,
- die abschlussorientierte Koordination/Abstimmung der Haupt- und Nebenbuchhaltungen,
- die Durchführung der vorbereitenden Jahresabschlussbuchungen einschließlich Ermittlung und Bewertung der zugrunde liegenden Sachverhalte,
- die Finanz- und Anlagenbuchhaltung,
Sie verfügen über
- eine nachgewiesene Qualifikation zum Bilanzbuchhalter (IHK) (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
- fundierte Kenntnisse im Bilanzrecht und Abschlusssicherheit nach dem Handelsgesetzbuch bzw. der Gemeindehaushaltsverordnung Rheinland-Pfalz,
- Kenntnisse im Umsatzsteuer- und Körperschaftssteuerrecht,
- sehr gute EDV-Kenntnisse (insb. MS-Office, Buchhaltungssoftware),
- ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Bereitschaft zur Unterstützung des Digitalisierungs- und Modernisierungsprozesses der Verwaltung.
Wir bieten
- eine sichere Anstellung im öffentlichen Dienst
- eine transparente Lohn- und Gehaltsstruktur und Eingruppierung nach TVÖD-V VKA
- eine betriebliche Zusatzversorgung (Betriebsrente)
- eine spannende, abwechslungsreiche Beschäftigung in einem motivierten und kompetenten Team
- ein sehr flexibles Arbeitszeitmodell
- Langzeitarbeitszeitkonto und Jobrad
- regelmäßige und umfassende Fort- und Weiterbildungsprogramme
Bewerbung:
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis zum 15.10.2024 per E-Mail an bewerbungen@ . kastellaun.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 06762 403-401 zur Verfügung.