Gelobtesland

Wildwuchs

WhatsApp

WhatsApp

Mehrgenerationen-Wohnprojekt InGe in Kastellaun

  Erste Bewohner sind bereits im Sommer 2022 eingezogen  (Familien-)Wohnungen sind noch frei

 

Das mehrjährig anspruchsvoll vorbereitete Wohnprojekt der privaten Baugruppe InGe - „Individuell wohnen – Gemeinsam leben“ ist inzwischen in der Endphase angekommen - mit Ziel Fertigstellung Sommer 2023.

 

Nahe am Wald und trotzdem fußläufig zur Stadt im Wohngebiet „Burgblick“ in Kastellaun haben wir auf einem großen Grundstück verteilt auf fünf Häuser 16 Wohnungen unterschiedlicher Größe mit großzügigen Gemeinschaftsbereichen (nach KFW 40+) gebaut.

 

Das Herzstück der gemeinschaftlich genutzten Räume ist der große Gemeinschaftsraum mit Kaminofen, Küchenzeile und Sanitärbereich, dazu gibt es ein Gästeappartement, einen 50 qm großen Sport- und Spielraum, eine große Werkstatt mit Lager, eine Sauna und einen Waschmaschinenraum. Die kleine Dachterrasse mit Burgblick und eine weitere große Terrasse am Gemeinschaftsraum im Innenhof runden das Gebäude-Ensemble ab.

Die fantasie- und liebevoll ausgestatteten Außenbereiche werden zum Spielen, Treffen, Gärtnern und Genießen im Freien einladen.

 

Nach und nach wurden die Wohnungen fertig und die ersten 8 Wohnungen sind inzwischen bewohnt.

Unsere Gemeinschaft besteht bisher aus 22 großen und kleinen Menschen zwischen 3 und 91 Jahren, 3 Hunden, 2 Katzen und 3 Hühnern.

Für die Erdgeschoss-Wohnungen von 72, 75, 100 und 109 qm, jeweils mit 3 - 4 Zimmern und Terrassen, wünschen wir uns noch weitere gemeinschaftsinteressierte Singles, Paare und besonders Familien mit Kindern, mit Tatendrang und Engagement, mit Neugier und Offenheit, Menschen die Lust haben, ein gemeinschaftliches Wohnprojekt aktiv mitzugestalten.

 

Mehr zu uns erfahrt ihr auf unserer Webseite, auf der auch die Termine unserer regelmäßigen Kennenlerntreffen veröffentlicht werden.

 

Kontakt und Infos:

E-Mail: interessierte@SPAMPROTECTIONinge-wohnprojekt.de 

Homepage: www.inge-wohnprojekt.de

Unterkunft suchen

Anreise

Abreise