Gelobtesland

Wildwuchs

WhatsApp

Sponsoren

Demoler
Schneider Metallbau
Burgstadt Hotel

Traumschleife Masdascher Burgherrenweg erneut in der Spitzengruppe der Premiumwanderwege in Deutschland

Der Masdascher Burgherrenweg wurde 2018 zu Deutschlands schönstem Wanderweg in der Kategorie Touren gewählt. Nun hat er seinen Platz in der Spitzengruppe der Premiumwanderwege in Deutschland gefestigt, denn bei der Nachzertifizierung, die alle drei Jahre vom Deutschen Wanderinstitut durchgeführt wird, erhielt der Wanderweg 93 von 100 möglichen Erlebnispunkten. Im Vergleich zur Zertifizierung im Jahr 2018 konnte, durch kleinere Optimierungen, das Ergebnis sogar noch um einen Erlebnispunkt verbessert werden.

Diese tolle Bewertung wird ermöglicht durch die unermüdliche Arbeit der Ehrenamtlichen, die den Weg immer in einem optimalen Pflegezustand halten. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Ehrenamtlichen für die sehr gute Arbeit und gratulieren herzlich zu dem hervorragenden Ergebnis der Nachzertifizierung. 

 

Unterkunft suchen

Anreise

Abreise